Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Alex_de

Meister

Beruf: GER

• Nachricht senden

31

21.12.2008, 12:29

Zitat

Original von DS_Don_Grotto

Zitat

Original von Alex_de
fahre jedes WE betrunken mim Fahhrrad heim, mache mir da doch jetzt so meine Gedanken :rolleyes: :rolleyes:

Du solltest Dir vielleicht weniger Gedanken über etwaige Strafen wenn Du erwischt wirst machen, sondern eher darüber, was passiert wenn Du irgendjemand anderen übersiehst und umfährst. Und falls das kein Grund sein sollte nicht besoffen zu fahren denk einfach drüber nach wie es sein wird in 20 Jahren elendiglich an Leberzirrhose zu verrecken. :P

nunja , meine Saufeskapaden haben sich mittlerweile deutlich reduziert :)

32

21.12.2008, 12:45

Zitat

Ein Freund von mir hatte gerade so einen Vorfall und im Atemtest 1.64, Bluttest dann nur noch 1.58, damit ist er jetzt komplett fein raus. Punktlandung

Mit Ausfallerscheinungen, wie z. B. bei Rot über die Kreuzung fahren, nicht blinken, Vorfahrtverletzung, eindeutig auf Alkoholeinfluss hinweisende Fahrweise (Schlängellinien) sind auch Indizien für eine "Trunkenheitsfahrt" und können ab 0,3 Promille geahndet werden. Das ist dann aber keine folgenlose Trunkenheitsfahrt mehr, sondern wird als Gefährdung im Straßenverkehr gewertet, die auch den Entzug des Lappens bedeutet.

Am Ende ist es nur wichtig, wie die Polizisten das begründen. Wenn man einen auf dumm macht, kann man da ganz schnell bitter abbeissen.
Ansonsten ist für das Fahren mit dem PKW Werte bis 0,5 folgenlos und beim Fahrrad bis 1,6 Promille.

Wenn man keinen Führerschein hat, wird man anders bestraft.
Es kann auch eine Führerscheinsperre erfolgen, die eine Führerscheinerteilung über Jahre verhindert oder ganz unmöglich macht.
Eine MPU möchte ich nicht machen müssen, da dort die Leberwerte über einen längeren Zeitraum enorm wichtig sind und die Einstellung des "Probanten".
Wenn man da an einen "guten" Prüfer trifft, ist der Traum vom Führerschein schnell Essig.

33

21.12.2008, 15:31

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan
Wer bei 1,8 Promille meint er könnte noch Radfahren meint halt auch er könne mit 1,8 Promille noch Autofahren --> Ungeeignet ein Kfz zu führen

schmarrn, war zu dem zeitpunkt schon über 2 km problemlos gefahren, ohne
schlangenlinien etc., ich war absolut fahrtauglich...

ich würde niemals bei gleichem wert auto fahren, aber ich gefährde 100 pro
niemanden wenn ich alle paar wochen mal dicht mitm radl nachts um vier
nach hause fahre...

34

21.12.2008, 15:55

wenn du bei 1,8 noch ohne probleme fahren kannst würd ich mir mal über deinen alkoholkonsum gedanken machen

35

21.12.2008, 16:19

Zitat

Original von dyor
nach hause fahre...

sehe ich genauso, habe ich auch schon oft gemacht und da gibts kein problem. habe immer versucht nur radwege zu benutzen und dann gefährde ich damit auch niemanden. ich finde eine alkoholgrenze fürs fahrrad bescheuert.
wenn man besoffen auf dem rad tatsächlich schaden anrichtet, sollte man bestraft werden wie ein besoffener fussgänger. aber das ganze auf den führerschein zu beziehen ist schwachsinn.

36

21.12.2008, 16:34

Zitat

Original von Erg_Raider
wenn man besoffen auf dem rad tatsächlich schaden anrichtet, sollte man bestraft werden wie ein besoffener fussgänger. aber das ganze auf den führerschein zu beziehen ist schwachsinn.

37

21.12.2008, 17:25

Zitat

Original von Tsu_Toasti
wenn du bei 1,8 noch ohne probleme fahren kannst würd ich mir mal über deinen alkoholkonsum gedanken machen

vllt vertragen manche Leute halt ein wenig mehr :/?

38

21.12.2008, 17:26

Zitat

Original von Tsu_Toasti

also ich fahr da sicher noch besser als die meisten rentner die ich hier nüchtern aufm rad schon schlangenlinien fahren seh

39

21.12.2008, 17:29

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von Tsu_Toasti

aber echt, diese ganzen moralapostel hier immer, schrecklich.
Ist doch sein Ding ob er bei 1,8 umfällt oder noch Fahren(Fahrrad) kann.

Alex_de

Meister

• Nachricht senden

40

21.12.2008, 17:59

Zitat

Original von Erg_Raider

Zitat

Original von dyor
nach hause fahre...

sehe ich genauso, habe ich auch schon oft gemacht und da gibts kein problem. habe immer versucht nur radwege zu benutzen und dann gefährde ich damit auch niemanden. ich finde eine alkoholgrenze fürs fahrrad bescheuert.

meine Rede :)

41

21.12.2008, 20:07

Zitat

aber echt, diese ganzen moralapostel hier immer, schrecklich. Ist doch sein Ding ob er bei 1,8 umfällt oder noch Fahren(Fahrrad) kann.

Sorry, aber das sind für mich die Entschuldigungsäußerungen von Kindern, die immer nur alles wollen, aber im Leben noch keinerlei große Erfahrungen gemacht haben.
Wenn zwei solcher besoffener Fahrradfahrer zusammenrauschen, reicht das schon zu, um schwerste Verletzungen anzurichten.
Besoffene Fußgänger werden auch nicht deshalb einkassiert, weil sie eine Gefahr für Andere darstellen, sondern weil sie eine Gefahr für sich selbst sind.

Da es das ja nicht gibt oder nur Schmarrn ist, kommt nur in euren Hirnen vor, die noch nicht allzuviel Visuelles aufnehmen konnten, da eure Zeit hier auf Erden noch relativ kurz gewesen sein muss,wie man an euren Aussagen messen kann.

"Was ich noch nicht erlebt habe, gibt es nicht!", was ich als Kernaussage hier lese, ist nur die Quintessenz eines unreifen Kindes, was alles begehrt und die Grenzen erst erfahren muss, die das Leben schreibt.

So und jetzt dürft ihr wieder aufbegehren, Kiddis!

42

22.12.2008, 00:40

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

aber echt, diese ganzen moralapostel hier immer, schrecklich. Ist doch sein Ding ob er bei 1,8 umfällt oder noch Fahren(Fahrrad) kann.

Sorry, aber das sind für mich die Entschuldigungsäußerungen von Kindern, die immer nur alles wollen, aber im Leben noch keinerlei große Erfahrungen gemacht haben.
Wenn zwei solcher besoffener Fahrradfahrer zusammenrauschen, reicht das schon zu, um schwerste Verletzungen anzurichten.
Besoffene Fußgänger werden auch nicht deshalb einkassiert, weil sie eine Gefahr für Andere darstellen, sondern weil sie eine Gefahr für sich selbst sind.

Da es das ja nicht gibt oder nur Schmarrn ist, kommt nur in euren Hirnen vor, die noch nicht allzuviel Visuelles aufnehmen konnten, da eure Zeit hier auf Erden noch relativ kurz gewesen sein muss,wie man an euren Aussagen messen kann.

"Was ich noch nicht erlebt habe, gibt es nicht!", was ich als Kernaussage hier lese, ist nur die Quintessenz eines unreifen Kindes, was alles begehrt und die Grenzen erst erfahren muss, die das Leben schreibt.

Das meinte ich gar nicht, sonder nur das Zitat, welches besagt hat, dass er sich Gedanken über seinen Alkoholkonsum machen solle, wenn er bei 1,8 Promille noch fahren könne. Nur das habe ich gemeint. Es ist doch seine Sache ob er bei 1,8 noch stehen kann oder noch nicht mal besoffen ist. Das kann uns doch scheiß egal sein. Was er aus diesen 1,8 Promille macht, davon habe ich nichts gesagt.
War vielleicht etwas blöd aus dem Zusammenhang Zitiert von mir.

43

22.12.2008, 00:41

Zitat

Original von Hagakure

Zitat

Ja tut mir leid für dich das du schon so "erwachsen" bist dass du abends nicht gern mal auf eine Party gehst oder zu Freunden zum Pokerabend.
Jeder trägt eben seine Lasten, nicht wahr?

44

22.12.2008, 03:42

also bei uns lagen die radfahrer schon reihenweise besoffen auf der straße...

45

22.12.2008, 07:06

Zitat

Ja tut mir leid für dich das du schon so "erwachsen" bist dass du abends nicht gern mal auf eine Party gehst oder zu Freunden zum Pokerabend. Jeder trägt eben seine Lasten, nicht wahr?

Der Zusammenhang zu 1,8 aufm Radl erschließt sich mir jetzt nicht. Soll das nur n unnützer Post sein?
Thema Party:
Selbst dann kann man vorsorgen, das man danach nicht aufs Fahrrad muss. Es gibt auch Taxis.
Das Eine (fahren "lassen") schließt in dem Falle, das Andere (trinken können) nicht aus.

46

22.12.2008, 07:44

Zitat

Original von Valheru

Zitat

Original von Tsu_Toasti

ich kann nunmal diese ichbinnach2flaschenwodkanochnüchtern-spackos net ab.tolle leistung,dein gehirn hat sich an deinen suff schon gewöhnt.damit kann man natürlich mächtig eindruck machen bei seinen saufkumpanen.

weiter so!

47

22.12.2008, 10:42

Zitat

Original von Hagakure

Der Zusammenhang zu 1,8 aufm Radl erschließt sich mir jetzt nicht.

Das hab ich mir schon gedacht.

Und die Idee mit dem Taxi isn Witz oder ? Für manche Teile der Bevölkerung mag diese Art der Fortbewegung wohl erschwinglich sein, aber Student sein und sich mitn Taxi kutschieren lassen passt nicht auf eine Kuhhaut, merkste selber oder?

48

22.12.2008, 11:16

tz, nur deppen hier
wenn ich dicht radl fahre, dann immer spätnachts und nie mehr als 2 - 4 km
im umkreis - sprich sämtliche straßen sind komplett leer, es ist ein absolut
sicherer weg...
idR begegnet mir überhaupt kein auto auf ner 20 minütigen fahrt
ich wüßte nicht, was ich anstellen sollte, damit hier was passiert;
und würde ich es dennoch schaffen, wär ich zu fuß auch nicht heil angekommen...

tztz, nur weil manch einer schon im suff mitm radl auf die fresse gefallen ist,
soll ich mir gedanken über meine kindliche moral machen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dyor« (22.12.2008, 11:17)

OLV_teh_pwnage_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

22.12.2008, 11:25

besoffen fahrrad fahren <> sternhagelvoll fahrrad fahren, deswegen gilt hier auch 1,8

fahrradfahren ist nicht schwieriger als laufen, deswegen kann man das noch wenn man noch geradeaus laufen kann (einfacher test).
wenn man das net kann dann lässt mans einfach oder wartet noch ne stunde

wer so viel vernunft selbst im ärgsten suff nicht aufbringen kann, der sollte besser garnichts trinken

50

22.12.2008, 11:52

Zitat

Original von GWC_Vegeta
Und die Idee mit dem Taxi isn Witz oder ? Für manche Teile der Bevölkerung mag diese Art der Fortbewegung wohl erschwinglich sein, aber Student sein und sich mitn Taxi kutschieren lassen passt nicht auf eine Kuhhaut, merkste selber oder?

Aber Geld zum Saufen und und zum Pokern ist immer genug vorhanden... LOL

51

22.12.2008, 12:24

Zitat

Original von ZwerG_DarkMan

Zitat

Original von GWC_Vegeta

Aber Geld zum Saufen und und zum Pokern ist immer genug vorhanden... LOL

die Flasche kostet uns jeden 3-5 euro. pokern nochmal 10 oder so. Taxi zu mir nach Hause kostet dann 31 Euro. Nein danke, dann fahr ich auch lieber Rad

Beruf: Ger

• Nachricht senden

52

22.12.2008, 13:30

Zitat

Original von dyor
tz, nur deppen hier
wenn ich dicht radl fahre, dann immer spätnachts und nie mehr als 2 - 4 km
im umkreis - ...
idR begegnet mir überhaupt kein auto auf ner 20 minütigen fahrt
...

So langsam würde ich sogar ohne Alkohol vom Farrad fallen ;)

53

22.12.2008, 14:07

2-4 km = 20 min, das geh ich fast zu fuß :evil:

54

22.12.2008, 14:14

jau bergrunter mit skateboard...

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

22.12.2008, 14:22

Hab jetzt nicht viel gelesen, aber ..

.. Kumpel von mir ist mit 2.1 Promille auf dem Fahrrad angehalten worden.

Er hatte keine Fahrauffälligkeiten und hat sich auf vernünftig ggüber der Polizei benommen (außer bissl komisch Wortwahl eben^^)

Dennoch Anzeige bekommen
MPU etc.
Alles in allem 1000€ circa ...

Er hat seit 4 Jahren einen Führerschein.
Den kann er wohl nicht verlieren, weil es auf dem Rad war.
Aber schon ziemlich teuer :/

naja ich fahr immer mit Bahn nach Haus
Von der Haltestelle dann mit Fahrrad. Da gehts nur durchs Wohngebiet und dauert nur 4 Minuten^^

€dit: ah Mielke hat auf Seite1 ja alles gepostet :)

Achso und Leberwerte musste er auch abgeben
Die waren wohl sehr gut (ka wie er das geschafft hat^^) und damit steht dann die Eignung fest.
Wären die Leberwerte schlecht gewesen, hätte man wohl noch soziale Stunden machen können, um die Behörden davon zu überzeugen, dass man geeignet ist (mit der MPU noch)
naja doofe Sache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hummi« (22.12.2008, 14:33)

56

22.12.2008, 15:27

Zitat

tztz, nur weil manch einer schon im suff mitm radl auf die fresse gefallen ist, soll ich mir gedanken über meine kindliche moral machen ...

tztz, nur Deppen,....... die sowas denken!...kann man da nur wiederholen.
Wird dir ja...tztz ja nie passieren. Unglücke passieren immer nur Anderen oder liest man in der Zeitung.
TZTZ....was für ein Kindskopf!

Es geht sicherlich auch mehr um mit wieviel fahren, als überhaupt Fahrrad fahren oder nicht fahren.

Kumpels mit Auto, die fahren würden, habt ihr wohl keine?

Oder saufen alle nur, verballern ihre Pokerkohle und radeln dann "sicher" nach Hause?
OMG...was für arme Seelen. Im doppeltem Sinn! ?(

Zitat

idR begegnet mir überhaupt kein auto auf ner 20 minütigen fahrt ich wüßte nicht, was ich anstellen sollte, damit hier was passiert;

Hinfallen würde genügen.....und das Regelauto hat dann in der Regel, aus der Disse kommend auch nur nen regelmäßig seinen Spiegel trinkenden Fahrer......... :respekt: für soviel Geist! Und Sowas studiert?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hagakure« (22.12.2008, 15:31)

57

22.12.2008, 15:56

gehst bei glätte sicher auch nicht ausm haus, du könntest ja ausrutschen...

58

22.12.2008, 17:06

Zitat

Original von Tsu_Toasti

ich kann nunmal diese ichbinnach2flaschenwodkanochnüchtern-spackos net ab.tolle leistung,dein gehirn hat sich an deinen suff schon gewöhnt.damit kann man natürlich mächtig eindruck machen bei seinen saufkumpanen.

weiter so!

warst du nich der Schwachkopf der total zugekifft oder besoffen in ne Absperrung gejagt ist? Gab da mal sone Diskussion.

@Rest: Taxi is eindeutig zu teuer und wenn ich nachts besoffen mit Rad nach haus fahre, auf Straßen die tagsüber schon kaum befahren werden seh ich überhaupt kein Problem.

bin auch mal mit 1,7 angehalten worden, auch noch ohne Licht, aber ich durfte dann nach Haus schieben, ohne sonstige Folgen :)

59

22.12.2008, 17:24

Zitat

Original von Hagakure

genau hier liegt der punkt. ich will nicht vom staat vor allem möglichen beschützt werden. wenn ich besoffen einen unfall habe dann ist das meine eingene schuld und eben mein pech. klar kannst du jetzt kommen und sagen "aber die gemeinschaft muss dann die arztkosten zahlen", dafür gibts aber auch hunderte beispiele wo sich menschen selbstzerstörerischer verhalten.

mit dem auto kann ich anderen menschen das leben nehmen da ist bestrafung sinnvoll. auf dem fahrrad kann ich nur wenig schaden anrichten und meist eben auch nur mir, da ist bestrafung vollkommen übertrieben.

60

22.12.2008, 17:25

Zitat

Original von OLV_TRuNKs_

Zitat

Original von Tsu_Toasti

weiter so!

warst du nich der Schwachkopf der total zugekifft oder besoffen in ne Absperrung gejagt ist? Gab da mal sone Diskussion.

jo, ganz großes kino :respekt:

Trunkenheit am Steuer